Sie sind hier: Ortsweiler Elb Geschichtliches Endstation Elb  
 GESCHICHTLICHES
Endstation Elb
Flugplatz
Hausbesetzung Elb 43
Kieswerk
Kommunale Neugliederung 1975
Kulturzentrum
Die Mauer
Matthias Schroeder
Mord in der Elb
Wasserwerk
Westring
 ORTSWEILER ELB
Häuser aus der alten Elb
Geschichtliches
Bilder
Impressionen
Wussten Sie schon ?
In Memoriam

ENDSTATION ELB
 

Unerwartet und völlig überraschend wurde die Elb im Oktober/November 1994 zur Endstation für einen Gelenkbus der Linie 781. Der Fahrer des 21 Meter langen Gefährts war auf dem Weg von Düsseldorf zur Erika-Siedlung im Hildener Süden. Bei seiner ersten Tour am Nachmittag war der Fahrer (von der Autobahn kommend) aus Versehen auf der Gerresheimer Straße schon am Westring nach rechts abgebogen. Er merkte sofort, dass er sich verfahren hatte, und wollte wenden – ausgerechnet auf einem Feld in der Elb. Vor dem Geflügelhof Möller, Elb 61, endete sein Wendemanöver. Der Bus
steckte fest. ganzen Bericht lesen ... [1.741 KB]

aus: Geschichte(n) des Wohnweilers Elb


 

zurück